Irish setter

Nilsson

mein Jungspund

View more
irish setter

Orlando

mein Jagdhund

View more
irish setter

Lia

meine Powermaus

View more
Es war mal wieder eine tolle Zeit in Frankreich.

Nach den 3 Trainingstagen ging es zunächst auf das Europachampionat der Irish Setter. Hier hatte ich meinen jungen Vilslev Nilsson im Derby der einjährigen Hunde gemeldet. Lia war konditionell noch nicht wieder so fit um ein Championat zu laufen. Sehr überrascht hat mich hier die Leistung von Nilsson. Er machte einen großartigen Gang und konnte einen tollen Punkt an Paarhühnern machen. Endergebnis ein sensationeller 2.Platz.
In der Woche nach dem Championat nahm ich noch mit Lia an weiteren Prüfungen teil, wo wir uns aber leider nicht plazieren konnten. Entweder fand der Partner vor Lia das Wild oder wir hatten kein Wild. Sehr ärgerlich war in einem Gang, daß mein Revolver nicht funktionierte. Lia nutzte meine Unkonzentriertheit schamlos aus und ging ein paar Schritte hinterher. Elimineé.
Leider war das Wetter mehr als mäßig, viel Regen und starker Wind. So ist auch meine Kamera fast immer im Auto geblieben.

Alles in Allem war es aber wieder eine tolle Zeit und ich komme sicher wieder.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6