Irish setter

Nilsson

mein Jungspund

View more
irish setter

Orlando

mein Jagdhund

View more
irish setter

Lia

meine Powermaus

View more
Die ersten Herbstprüfungen sind vorbei und die Irish Power Game´s konnten schon tolle Erfolge erzielen.

Ainsley bestand seine HAP am 8.9.2018 beim Gordonsetter Club in Dinau als Suchensieger mit Vorzüglich 16 Punkten.

2018 09 23Ainsley Sprungk   2018 09 23Ainsleyk

Aislyn wurde auch in der HAP geführt und wurde in Morxdorf beim Gordonsetter Club am 15.9.2018 ebenfalls Suchensiegerin mit Vorzüglich 17 Punkten. Aislyns Führer hat noch nie eine Prüfung für Vorstehhunde geführt. Umso stolzer war Stephan mit diesem tollen Ergebnis.

2018 09 23AislynkHSP 8500   2018 09 23Aislynvorstk

Nilsson startete ebenfalls in Morxdorf in der Jagdsuche Solo und wurde ebenfalls Suchensieger mit Vorzüglich 18 Punkten.
Besonders gefreut hat mich dann natürlich noch die Vergabe des CACT für diesen tollen Gang.

2018 09 23Nilssok HSP 2384   2018 09 23 NilssonkHSP 2373

Ailsyn und Aeryn sind dann am 22.09.2018 im Raum Mellendorf beim JGHV ihre Herbstzuchtprüfung (HZP) gelaufen. Diese recht anspruchsvolle Anlagenprüfung mit Feldarbeit, Schleppenarbeit von Feder- und Haarwild, sowie auch Wasserarbeit mit lebender Ente ist für die noch sehr jungen Hunde eine Herausforderung. Beide Nachwuchshündinnen meisterten diese Prüfung mit tollen Ergebnissen, die sich sehen lassen können.

Aislyn erhielt 183 Punkte, alle Fächer im mittleren Sehr Gut (10 Punkte) und bei der lebenden Ente bekam Sie sogar 11 Punkte. Für einen Erstlingsführer eine tolle Leistung.

Aeryn machte Ihre Sache auch toll und wurde mit 184 Punkten von den Richtern bewertet. Auch sie hatte alle Fächer im mitteleren Sehr Gut und jeweils 11 Punkte bei der Suche und bei dem Vorstehen. Dafür das die Hündin nicht immer bei mir ist, ist das eine ganz besondere Leistung und man sieht das die Anlagen tief genetisch verwurzelt sind.

2018 09 23AerynkHSP 2326   2018 09 23Aerynk vorstehenIMG 9057

Weitere Prüfungen werden folgen. 

Als Züchter bin ich mächtig stolz auf den erfolgreichen Nachwuchs. 
Nun warte ich auf die Läufigkeit meiner Lia, die dann wieder belegt werden soll.