Irish setter

Nilsson

mein Jungspund

View more
irish setter

Orlando

mein Jagdhund

View more
irish setter

Lia

meine Powermaus

View more
Das tolle Wetter hat uns in die freie Natur gelockt.
Kurz bevor die Welpen zu ihren neuen Besitzern wechseln haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und noch ausgiebige Reviergänge unternommen. Um die Welpen optimal auf ihre kommende Zeit vorzubereiten, gehört Autofahren zu tollen Orten auch zur Präge- und Sozialisierungsphase.
Wir haben schon Bringen von Beute, vorstehen an der Reizangel und auch Sitz, Platz und Heranrufen trainiert. Es ist sooo einfach mit den kleinen zu „arbeiten“.
In dieser schönen Welpenzeit sollen die Kleinen nicht überfordert, aber auch nicht geschont werden („Ach, der ist ja noch so klein, das kann er doch später lernen.“). Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
Die Welpen sind inzwischen fast vollständig stubenrein und sie schlafen nachts bis 7 Uhr durch. Es ist wirklich eine kleine Strebermannschaft die ich da groß gezogen habe.
Nun sind sie allerbest vorbereitet und können zu ihren neuen Besitzern wechseln, die sicherlich ganz viel Spaß und Freude haben werden.

Die Welpen haben auch das Impfen und Chipen gut überstanden und der Zuchtwart hat uns in seinem Bericht ein tolles Feedback gegeben. Gesamteindruck: vorzüglich, sehr beeindruckend.

Nach langem hin und her, die Mädels und auch die Jungs sind alle richtig Klasse, wird nun die kleine Braydee unser Rudel verstärken. Ich konnte mich ganz ganz schwer entscheiden. Die ganze Mannschaft geht übrigens in Jäger und Führerhände und man wird sicherlich den ein oder anderen wiedersehen.

Sehr gefreut haben sich die tollen neuen Besitzer alle über die Impfpass- und Leistungsbuchtasche mit dem Namen ihres neuen Weggefährten gefreut. Lieben Dank Christian Stahl für die gelungene Umsetzung meiner Idee.

• 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12