Irish setter

Nilsson

mein Champ

View more
irish setter

Braydee

meine Powermaus

View more
irish setter

Lia

meine Rudelchefin

View more
Was für ein tolles Wochenende .....

Wir hatten das 2. Trainingswochenende mit den gerade einjährigen F-chen (Irish Power Game´s Aeryn x O`Slow de Causses et d´Aubrac).  Mit dabei waren Mutter Aeryn mit ihrem Nachwuchs Ffion, Fia, Fellow, Fiac und Flannan. Fianna und Feena hatten leider kurzfristig wegen gesundheitlicher Probleme der Besitzer abgesagt. Trainiert wurden Grundgehorsam und Theorie und Praxis für die Jugendsuche in diesem Frühjahr. Das Trainingsziel wurde mehr als erreicht. Die einjährigen Hunde haben alle durchweg großartige Leistungen gezeigt. Der Wettergott hat auch hervorragend mitgespielt. Das Wetter war kalt, aber der Boden nicht gefroren. Es ist mir immer wieder eine Freude die schnellen Fortschritte der Youngsters zu beobachten. Die typischen Anlagen aller Junghunde sind vollumfänglich vorhanden. Das freut mich riesig, denn damit ist für mich mein Zuchtziel erreicht und die Jugendsuche kann kommen. Alles kleine ungeschliffene Rohdiamanten, die auf dem richtigen Weg sind. Die gesundheitlichen Ergebnisse folgen noch, denn mein Zuchtziel ist Gesundheit und Leistung, gepaart mit Führigkeit, schneller Auffassungsgabe und natürlich den Eigenschaften eines englischen Vorstehhundes. Eigentlich muß immer nur der Hundeführer lernen, denn die Hunde machen instinktiv ihren Job perfekt. Am Ende des Wochenendes wurden wir noch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt.

Immer wieder gern nehme ich meine Welpenkäufer und Besitzer von Nachkommen meiner Rüden an die Hand um Ihnen bei der Ausbildung ihres Jagdhelfers zu unterstützen und helfe natürlich auch für die Prüfungsvorbereitung.

• 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09

Kontakt

Heike Sporleder
Steinförder Weg 3a