Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen.
Da die kleine Mannschaft nun mehr erleben möchte, sind sie nun ins 1. Welpenhaus gezogen. Hier ist wesentlich mehr Platz, es können neue Spielgeräte erkundet werden und ein Auslauf mit einer Hundeklappe steht zur Verfügung, daß die Lütten möglichst bald stubenrein werden. Über mein Küchenfenster kann ich jederzeit sehen was die Mannschaft so treibt und gehe natürlich dann raus um das Treiben genau zu beobachten. Geschlafen wird in ihrer geliebten Kudde oder in der Hundehütte mit Heizplatte. Klar ist, daß alle Welpen sehr aufgeschlossen neuen Sachen gegenüber sind und auch richtig Freude mit den Nachbarskindern hatten. Mutti Braydee ist natürlich noch regelmäßig bei den Welpen und säugt sie auch draußen auf dem Rasen inzwischen im Stehen. Eine Geräusch-CD oder das Radio läuft über Tag, täglich wird der Vorraum gesaugt und ich mache auch mit den Futterschüsseln schon ordentlich Lärm. Auf den Futterpfiff reagiert die Mannschaft auch schon richtig gut. Die kleineren der Mannschaft genießen eine Sonderration Milch bei Mutti im Körbchen, denn alle 10 gefräßigen Mäuler gleichzeitig zu stopfen ist Braydee doch inzwischen etwas unangenehm. Die von mir angebotenen Milch und Fleischmahlzeiten finden sie natürlich auch richtig Klasse. Es wird untereinander bereits schon ordentlich gerauft und man erkennt erste Charaktere. Auch die ersten Luftballons hat die Mannschaft schon zum Platzen gebracht und die ersten Gegenstände werden fleißig verschleppt. Als Krönung zum Wochenende durfte die Mannschaft auch schon mal bei dem tollen Wetter den 2. Welpenauslauf kennenlernen. Der wurde absolut für gut empfunden und Mutti Braydee hat nun mehr Platz um mit der Mannschaft zu toben.