Irish setter

Nilsson

mein Champ

View more
irish setter

Braydee

meine Powermaus

View more
irish setter

Lia

meine Rudelchefin

View more
Ich habe meinen geliebten Sam, mein Seelenhund, am 02.07.2016 mit fast 15 Jahren gehen lassen.
Lebe wohl lieber Schmusebär, mein Bester!

2016 07 02morxdorf tag1 1594

Mit großer Dankbarkeit sehe ich auf die Jahre zurück, die ich mit diesem tollen Hund verbringen durfte. Der Schmerz in mir ist unerträglich.
Sam wird unvergessen sein, weil er mein Leben verändert hat und auch nach seinem Tod in mir weiter leben wird.
Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Sam hat mich zu vielen neuen Aufgaben, schönen Reisen und Erlebnissen verführt. Mir fehlen die Worte und ich bin unendlich traurig.
Durch ihn bin ich zum Jagdschein gekommen, habe mit ihm etliche Ausstellungserfolge im In- und Ausland errungen und habe mit ihm erste Prüfungsluft schnuppern dürfen. Auf den verschiedensten Jagden haben wir den alteingesessenen Jägern gezeigt wie gut man mit einem Setter jagen kann. Auf großen Wandertouren haben wir die Schönheiten vieler verschiedener Landschaften gesehen. Im Hundesport haben wir es im Agility und im Obedience in die höchste FCI Klasse geschafft und auch bei der Arbeit war er immer mit dabei. Sein tolles Wesen und seine Arbeitsfreude hat er an seine insgesamt 80 Nachkommen weitergegeben. Ich bin froh seinen Sohn Orlando bei mir zu haben.
Kein Tag wird vergehen, ohne an ihn zu denken und ohne ihn zu vermissen.

Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, so einen Hund zu verlieren!
Sam hatte ein tolles Leben – und ich hatte einen wahrlich wundervollen Aristokraten.

Es gibt mir ein gutes Gefühl, der Verantwortung ihm gegenüber bis zuletzt gerecht geworden zu sein. Ich wusste, dass ich ihm einen würdevollen Abschied schuldig war.
Danke lieber Sam was Du für mich getan hast…....und die Welt dreht sich einfach weiter, als sei nichts passiert...danke, mein lieber Sam, für unsere gemeinsame Zeit, ich habe viel von dir gelernt.

Am Ende ist Stille
....du gehst niemals ganz
mein großer Freund.

2016 07 02HSP 1666k

Sam Aristokrat 
05.August 2001 - 02.07.2016

Titel: CIB, Dt.Ch. (VDH), Ch.Lux., Ung.Ch., LS, VJS, LJS, Dt.Vet.Ch. (VDH) , Schweizer Vet.Ch., Österreichischer Vet.Ch.

Prüfungen: ES, GT (solo), VGP, Btr., HZP, BP m.Schweiß

Kontakt

Heike Sporleder
Steinförder Weg 3a
29313 Hambühren

Tel 0151 - 1615 3250
eMail: info [@] irish-setter-power-games.de

unsere fb Seite

facebook powergames