Irish setter

Nilsson

mein Champ

View more
irish setter

Braydee

meine Powermaus

View more
irish setter

Lia

meine Rudelchefin

View more
Nachdem nun alle Welpen bei ihren neuen Besitzern gelandet sind, konnte ich nun auch wieder außer Haus.

Im März zieht es mich ja immer nach Frankreich in die Champagne. Auf dem Weg dorthin waren wir auch wieder, wie im letzten Jahr, auf der tollen Prüfung des Irish Setter Clubs in Vechta. Eine Prüfung in einem Revier mit einem hohen Wildbesatz ist für alle Hunde, die dies nicht gewohnt sind eine große Herausforderung. Nilsson hatte ich im Couple gemeldet und er hatte leider kein Suchenglück, war aber hochzufrieden mit der Leistung meines kleinen Buben.
Weiter ging es zunächst zum Training in die Champagne. Die großen weiten Flächen und an den mehr als aufmerksamen Paarhühner mußte Nilsson erst Erfahrungen sammeln. Leider hat das Wetter überhaupt nicht mitgespielt. Regen in Verbindung mit starkem Wind war der Grund warum es schwierig war überhaupt Hühner zu finden. Hasen gab es reichlich, aber die waren ja bei unseren Suchen nicht gefragt.

Wetter1k Wetter2k
Wetter3k Wetter5k
Mit meiner kleinen Braydee habe ich ein wenig Gehorsam geübt und sie hat auch schon fein apportiert. Im Außenbereich dieses zu üben ist für so einen kleinen Hund eine Herausforderung. Die kleine Motte hatte viel Spaß und hat prima mitgearbeitet.

Braydee1k  Braydee2k
Braydee3k  Braydee4k

So fuhren wir mit gemischten Gefühlen zum Irish Setter Championat nach Moncetz. Das Wetter wurde leider nicht besser. Zwischendurch kam zwar immer mal die Sonne raus, das reichte aber nicht um die Hühner auf die Felder zu locken. Auf den beiden Championats Tagen konnte sich Nilsson leider nicht platzieren. Es waren aber wieder eine tolle Zeit und ich habe hervorragende Gänge gesehen.

Weiter ging es nach Ormes, wo ich ebenfalls Prüfungen gemeldet hatte. Es ist in Frankreich relativ selten, daß die Besitzer ihre Hunde selber führen. Die Mehrzahl der Hunde werden von Profidresseuren geführt. Es ist immer wieder ein Genuß die vielen guten Hunde auf dem Feld zu sehen. In Ormes hatten wird dann endlich das Suchenglück was ich die Tage zuvor vermisst hatte. Nilsson konnte sich im FT Couple mit einem 2. Exc. und RCACT in einer Gruppe mitten zwischen English Settern und Pointern platzieren.
Das war für uns der krönende Abschluß unserer Frankreichtour.

Ormes1k Ormes2k
Ormes3k Ormes4k

Kontakt

Heike Sporleder
Steinförder Weg 3a
29313 Hambühren

Tel 0151 - 1615 3250
eMail: info [@] irish-setter-power-games.de

unsere fb Seite

facebook powergames