Irish setter

Nilsson

mein Champ

View more
irish setter

Braydee

meine Powermaus

View more
irish setter

Lia

meine Rudelchefin

View more
Toller Saisonabschluß in Brandenburg.
Ende April 2019 fand bei uns in der Landesgruppe B/ BB/ M-V vom Verein Für Pointer und Setter eine große Frühjahrsprüfung über 3 Tage statt. Mit fast 100 Teams u. a. auch aus den benachbarten Ländern wie der Schweiz, Dänemark und Holland. Auch die Richterbesetzung war international. Wir konnten neben deutschen Richtern auch Richter aus Frankreich und Tschechien begrüßen. Ausgeschrieben waren neben den Vereinsprüfungen wie JuS, ES und PS auch Int. Derby Solo und Paar sowie FT Solo und Couple.

Besonders gefreut hat mich das zahlreiche Erscheinen meiner A-Wurf Kinder (Belphegor du Bois de Balisy x Lia vom Kapellenpfad) Geb. 10.12.2016.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Adeen: hatte leider kein Suchenglück, Führer Ole Schmidt
Amber: Int. Derby Solo SG 15 Punkte, Führerin Solveig Morianz
Ainsley: FT Solo 1. Exc. 18 Punkte CACT, Führerin Esther Siegrist
Aeryn: FT Solo 1. Exc. 18 Punkte CACT und CACIT-Res., Führerin Heike Sporleder

Drei B-Wurf Kinder waren als Fanclub anwesend. Braydee, Bon Bon und Brendan der eigens aus dem Norden angereist kam, um ein wenig Feldluft zu schnuppern.

Vilslev Nilsson´s Sohn aus 1. Ehe,Malcom from the old Irish Cottage, Führerin Claudia Schallehn, hat seine Jugendsuche als Suchensieger mit 70 Punkten bestanden.
Rund rum für die Irish Power Game´s ein toller Erfolg. Da lacht das Züchterherz.

Unsere Freunde aus Dänemark konnten an beiden Tagen das CACIT mit nach Hause nehmen. Am Samstag erhielt der Pointer Rüde Fugledes Chack mit seinem Führer Flemming Sörensen das CACIT und am Sonntag erhielt Heidi Nørgaard Jensen mit ihrer Irish Setter Hündin Bjerkaasens BS Siff das CACIT.
Der von mir gestiftete Wanderpokal für den besten Hund aus den Paarsuchen erhielt Fleming Sörensen mit seinem erst gerade 2 jährigen Chack. Ein Hund mit ganz viel Potential. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in 2020.

• 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 07

Kontakt

Heike Sporleder
Steinförder Weg 3a
29313 Hambühren

Tel 0151 - 1615 3250
eMail: info [@] irish-setter-power-games.de