Irish setter

Nilsson

mein Champ

View more
irish setter

Braydee

meine Powermaus

View more
irish setter

Lia

meine Rudelchefin

View more
Dänemark war wieder eine Reise wert.

Da es uns doch immer wieder, aus bekannten Gründen, zu Prüfungen ins Ausland zieht, hatte ich Nilsson in zwei VK ( Siegerklassen) gemeldet.
Wir hatten diesmal mächtig Glück mit dem Wetter, denn das schlechte Wetter im Frühjahr ist mir noch gut in Erinnerung.

Auf beiden Prüfungen war reichlich Federwild und natürlich auch Rehwild und Hasen, sodaß Nilsson Gelegenheit hatte mehrfach zu punkten. Leider gingen Nilsson immer beim letzten Punkt im Matchning die Nerven durch und er machte jweils einen Knallapport. Die beiden Schützen schießen meist sehr präzise und Nilsson wartete nicht bis ich ihm das Kommando zum apport geben konnte. Das hat mich in der Wertung ein wenig nach unten gedrückt, bin aber sehr glücklich das er einmal den 4. Platz von 13 Pointer und Settern und in der Prüfung des Dänischen Irish Setter Clubs den 3. Platz von 17 Irish Red Settern erreichen konnte. Sehr gefreut hat mich auf dieser Prüfung das Irish Power Game´s Adeen mit Ole auf den 4. Platz gekommen ist.

Wie immer eine hervorragend organisierte Prüfung mit viel Herzblut und Brauchtum in durchweg toller Stimmung.

• 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09

Kontakt

Heike Sporleder
Steinförder Weg 3a