Irish setter

Nilsson

mein Champ

View more
irish setter

Braydee

meine Powermaus

View more
irish setter

Lia

meine Rudelchefin

View more
Ein großartiges Pfingstwochenende liegt hinter uns.

Anlässlich meines 40-jährigen Zwingerjubiläums (1985 – 2025) mit der Zucht von Irish Red Settern habe ich mir für meine Welpenkäufer etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Eingeladen hatte ich Winfried Edelmann, den ich aus uralten Zeiten sehr gut in Erinnerung behalten hatte. Er ist ein internationaler sehr erfolgreichen Hundeführer, empfohlener Ausbilderleiter vom JGHV und der sich insbesondere auf die Ausbildung von Welpen und Junghunde spezialisiert hat und deutschlandweit entsprechende Seminare hält.
Angefangen mit einem Theorieteil mit einem PowerPoint Vortrag und anschließenden praktischen Übungen ist das Wissen über die Jagdhundeausbildung vertieft worden und wir sind in die Feinheiten der Ausbildung eingeweiht worden.
Gekommen waren 24 Hunde mit ihren Hundeführern, die hoffentlich für die Ausbildung ihres Hundes viel Input haben mitnehmen können. Auch der Wettergott hat relativ gut mitgespielt.
Die Verpflegung war in bekannter Weise hervorragend durch Karsten Strehl vom Brokeloher Moorhof gesichert, der uns den Seminarraum sowie auch das Revier zur Verfügung gestellt hat.
Abends bei etlichen Grill Spezialitäten vom Wild gab es viele nette Gespräche.
Nach dem gemeinsamen Frühstück, ebenfalls mit leckeren Wildspezialitäten sind wir nochmals ins Revier gefahren und haben die erlernten Sachen vertieft und gefestigt. Die eingebaute lustige Eierapportierübung wurde auch von vielen Hunden gemeistert.
Zum Abschluß gab es noch ein gemeinsames Bickbeerpfannkuchen Essen mit netten Plaudereien.
Alles gesamt denke ich war es eine gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank liebe Irish Power Game´s Besitzer für euer Kommen von Bayern bis Schleswig-Holstein und Dir lieber Winfried für die Weitergabe deines komplexen Wissens.
Nun seid ihr gefordert aus den teils noch ungeschliffenen Rohdiamanten einen brauchbaren Jagdhund zu bekommen.
Die Weichen sind auf jeden Fall gestellt, ihr habt großartig mitgearbeitet und nun seid ihr gefordert das Erlernte in die Tat umzusetzen. Nach wie vor stehe ich natürlich auch weiterhin wie immer für alle Fragen zur Verfügung.

• 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12