Irish setter

Nilsson

mein Jungspund

View more
irish setter

Orlando

mein Jagdhund

View more
irish setter

Lia

meine Powermaus

View more
Die letzten Herbstprüfungen, die ich mit Lia und Nilsson im Oktober und November gemacht habe sind vorbei.

Lia und Nilsson waren mal wieder recht erfolgreich unterwegs.
Beim Pointerclub hatte Nilsson in der Jagdsuche leider Pech, da seine Partnerin nicht sekundierte und das Wild zum Fliegen brachte. Leider blieb Nilsson bei der Aktion nicht am Platz und somit Eliminé.
Lia bekam in der Jagdsuche ein CQN zugesprochen. Dieser Gang bleibt mir mit Sicherheit auch sehr gut in Erinnerung, da wir Lia bei ihrer ersten Vorstehaktion in recht hohem Bewuchs ungefähr 5 Minuten suchen mußten. Der mitgehende Schütze entdeckte Lia dann vorliegend.

Da ich alle meine Hunde bislang bis zur VGP geführt habe, so hat auch Nilsson diese sog. jagdliche Meisterprüfung mit 310 Punkten im III. Preis bestanden. Die Schweißarbeit war nicht so ganz unseres, aber ansonsten hat er aber eine sehr sehr gute und ansprechende Arbeit geleistet.

Mit Lia habe ich die Bringtreueprüfung bestanden.

2018 11 Nilssonk Fuchs  2018 11 LiaFuchsk

Als krönenden Abschluß der Saison sind wir dann noch ins Elsaß zum Setter und Pointer Club Schweiz gefahren. Diese Prüfung ist doch immer wieder sehr schön, weil man viele alte Bekannte trifft, die alle den gleichen Settervirus haben.
Lia konnte sich leider nicht platzieren, sehr wohl aber ihr Sohn Irish Power Game´s Ainsley, der sein erstes Field Trial gelaufen ist. Als einziger Hund in der Gruppe konnte er sich mit einem 1. TB klassieren. Leider hat der Apport nicht so gut geklappt, sonst wäre das Ergebnis noch besser geworden.

2018 11 Lia Wasserk  2018 11 Ainsleyk

Den Vogel hat aber mein kleiner Nilsson abgeschossen. Er konnte sich an beiden Tagen im FieldTrial und im Gibier Tiré Solo mit einem 1. Exc. mit CACT platzieren. Es ist unglaublich wie sich Nilsson im Feld präsentiert. Ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen Bub.


2018 11 NilsCACk  2018 11 GTAk

Alles in allem war es ein richtig erfolgreiches Jahr für meine Mannschaft und ich bin mehr als zufrieden.

Besonders stolz bin ich natürlich auf meinen A-Wurf. Von 10 Welpen sind 6 Hunde erfolgreich auf Prüfungen geführt worden. Waidmannsheil!!!