Irish setter

Nilsson

mein Jungspund

View more
irish setter

Orlando

mein Jagdhund

View more
irish setter

Lia

meine Powermaus

View more
Auch dieses Jahr sind wir wieder nach Dänemark gefahren um an der großen Hauptprüfung (Hovedprove) teilzunehmen.

Da es mir letztes Jahr in Dänemark so gut gefallen hat, hatte auch dieses Jahr dieses große Event einen festen Platz in meinem Terminkalender.

So fuhren wir Anfang April nach Horsens. Hier hatte ich Lia  und Nilsson gemeldet. Nilsson startete in der UK (Junghundeklasse). Am ersten Tag hatte er selber leider kein Suchenglück. Er zeigte wieder eine tolle weite Suche, kam auch zum Sekundieren, aber fand selber leider kein Wild.
Lia hatte am ersten Tag mehr Suchenglück. Sie fand einen Fasan und auch noch Paarhühner und ging mit ihren Partnern sehr harmonisch. Endergebnis ein 1. Preis.

Zuschauer1k   ZuschauerHSP 6975k



AusstellungkIm Anschluß an die Prüfung am ersten Tag, fand dann auch noch eine Ausstellung statt, auf der ich Nilsson in der Jugendklasse mit einem 1. Exc. platzieren konnte.











Am zweiten Tag hatte Nilsson mehr Suchenglück. Er konnte in seinen Gängen sogar zweimal Wild finden. Endergebnis ebenfalls ein 1. Preis.
Sehr überrascht war ich, daß ich mich mit diesem Ergebnis für die Auswahlsuche (UKK) qualifiziert hatte. Hierbei laufen alle Junghunde, die in diesem Frühjahr einen ersten Preis erzielt hatten. Ich konnte es abschließend kaum glauben, aber auch aus dieser Suche ging Nilsson als Sieger heraus. Besonders schön war, daß er im Finale gegen  seinen Bruder Nemo gelaufen ist.



Nilsson ichk   Nemok    

Nilsson Vorstehen Westhausenk     Nilsson vorstehenk

Mit diesen Ergebnissen haben wir eine Menge Pokale gewonnen, die aber leider nach dänischem Reglement im Land bleiben mußten. So bleiben mir nur die Bilder und die schöne Erinnerung davon.

preise1k   preise2k